21.08.16 – SVR vs. Grünstadt 3:0 (0:0)

VfR bis zur 64. Min. auf Augenhöhe

Am Sonntag, parallel zum Radrennen in der Ortsmitte, spielte das Team von Marco Weißgerber das vierte Landesligaspiel der noch jungen Saison. Unter den Fans war die Spannung sehr groß, hatten doch die Lilanen in den drei zurückliegenden Spielen das Soll nicht erfüllt. Es waren trotz der ungünstigen äußeren Verhältnisse 220 Zuschauer ins Peter-Becht-Stadion gekommen.
Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, die Teams spielten auf hohem Niveau. Beide waren taktisch gut aufgestellt und agierten auf Augenhöhe. Das VfR-Team stand extrem robust, vor allem der Abwehrblock war in dieser Phase nicht zu knacken. So ging es dann auch torlos in die Pause.
Erst in der zweiten Spielhälfte wurde das Match lebendig und für die Zuschauer interessant.
Nach einem Patzer in der SVR-Abwehr hätte es leicht 0.1 stehen können, wer weiß, wie sich das Spiel dann entwickelt hätte?

So aber fiel im Gegenzug das 1:0 (64. Min.) durch einen platzierten Schuss aus 20 Metern durch Patrick Brechtel.

Nur drei Minuten später konnte sich Bittner auf der rechten Außenbahn vehemend durchsetzen und den Ball scharf nach innen hereingeben. Dort stand Istanbullu goldrichtig, er beförderte die Kugel zum 2:0 ins Netz.
Ein kollektives Aufatmen auf den Rängen war deutlich spürbar. Michael Bittner krönte seine ordentlich Tagesleistung in der 71. Min. dann auch noch mit einem sehenswerten Schuss zum 3:0. Des Team aus dem Leiningerland bäumte sich noch ein Mal auf und brachte es noch zu einem Aluminiumtreffer.

Fazit:

Das Team des SVR spielte diszipliniert und geduldig sein Spiel. Es hielt die taktische Grundordnung gut durch. Das Spiel konnte diesmal klar entschieden werden, weil die Chancenverwertung optimal war. Der Sieg fiel vielleicht etwas zu hoch aus. Im nachhinein kann auch gesagt werden, dass die Niederklage in Alzey zu hoch ausgefallen ist. Damit gleicht sichs wieder aus, so der Kommentar eines Fans nach dem Abpfiff.

Es spielten von Beginn an:

Karn, Socher, Gehrlein, Sachs, Benneter, Krucker, P.Brechtel, Istanbullu, Bittner, Dränkow, P. Stock,

Eingewechselt wurden.

Boudgoust für P. Stock in der 69. Min.
Vollmar für Dränkow in der 78. Min.
Mustafa für Istanbullu in der 82. Min.

Weitere Spieler auf der Bank.

Züchel, Oesswein, Weißgerber

Die Schiedsrichter:

Benedikt Steitz,

Assistenten:

Björn Hankler und Jan-Vincent Ritter

Zuschauer: 220

Bericht: Franz Pietruska