30.07.16 – Bodenh. vs. SVR 3:1 (2:0)

Ohne Trainer Marco Weißgerber und Co-Trainer Rainer Vollmar war die SVR-Mannschaft im Fan-Bus angereist. Die Erwartungshaltung war nach den in den Testspielen gezeigten Leistungen sehr hoch. Doch es kam ganz anders. Die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen. Bodenheim war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach 5 Minuten hätte es 1:0 stehen können, wenn Dennis Karn nicht so gut reagiert hätte. Rülzheim schaffte es kaum, in den gegnerischen Strafraum einzudringen. Ist dies einmal gelungen, war die Bodenheimer Abwehrkette immer präsent und ließ nicht eine Torchance zu. In der 30.min. dann der 1:0 Führungstreffer für Bodenheim, nachdem der Ball mehrfach durch Dennis Karn nicht aus der Gefahrenzone befördert werden konnte. Mit dem Halbzeitpfiff dann noch ein hoher Ball aus ca. 25 m, der den Weg über den Torwart unter die Latte fand.
Die Halbzeitführung war für Bodenheim mehr als verdient. Mehrere Torwartparaden verhinderten noch einen höheren Rückstand.
Mit der Einwechslung von Paul Stock zu Beginn der 2.Halbzeit kam dann etwas Leben ins Rülzheimer Spiel. Trotzdem erzielte Bodenheim wiederum durch einen Fehler in der Rülzheimer Abwehr in der 60. min. das vorentscheidende 3:0. Paul Stock gelang 10 Minuten später nur noch der 1:3 Anschlußtreffer, nachdem er sich innerhalb des Strafraumes technisch elegant durchsetzte und dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. Alle weiteren Bemühungen der Rülzheimer noch zu weiteren Torchancen bzw. zu Torerfolgen zu kommen blieben dann erfolglos sodaß es beim letztendlich hochverdienten 3:1 Sieg für die Bodenheimer blieb.