SVR – Bad Kreuznach 5:1 (5:1)

Hochverdienter Heimsieg gegen Kreuznach!

Auch wenn es für die bereits in die Landesliga abgestiegene Mannschaft um Interimscoach Patrick Brechtel sportlich um nichts mehr ging, präsentierten sich die Rülzheimer von ihrer besten Seite.

Zwar lag die Truppe bereits nach nur 3 gespielten Minuten mit 0:1 zurück, jedoch drehte sich das Blatt rasch und Milot Berisha glich per Foulelfmeter in der 8. Minute zum 1:1 aus. Cedrik Rodach war zuvor nach einem stark übertriebenen Bodycheck eines Kreuznacher Akteurs von den Beinen geholt worden.

Der SVR war ab diesem Zeitpunkt die absolut spielbestimmende Mannschaft und nutzte die Fehler der gegnerischen Hintermannschaft eiskalt aus. Marcel Höhn brachte die Lilanen in der 13. Minute in Führung, ehe Rami Zein wenig später mit einem sehenswerten Kopfball sogar auf 3:1 erhöhen konnte.

Bad Kreuznach schien ab diesem Zeitpunkt auseinander zu fallen und so kam es wie es kommen musste. Louis Spielmann, der wiedereinmal viele Meter zurücklegte, belohnte sich mit einem tollen Schuss aus 18 Metern und dem auch in dieser Höhe verdienten 4:1.
Es schien nun eine einseitige Partie zu werden. Cem Izgec hätte zwischenzeitlich sogar auf 5:1 erhöhen können. Sein Heber aus 20 Meter ging nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
Sozusagen mit dem Halbzeitpfiff markierte Abwehr-Youngster Karsten Bressler dann den Schlusspunkt in Hälfte eins, das 5:1.⚽

Der zweite Durchgang ist schnell erzählt. Der SVR spielte freudig weiter nach vorne, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Bad Kreuznach versuchte mit 3 Auswechslungen noch einmal für Entlastung zu sorgen,war allerdings zu keinem Zeitpunkt Torgefährlich.

Ein sehenswerter Sieg an einem lauen Frühsommer Abend. 120 Zuschauer konnten zufrieden das ein oder andere Getränk auf der Terrasse genießen.
Bereits am kommenden Sonntag geht es dann im vorerst letzten Heimspiel in der Verbandsliga Südwest, gegen die ebenfalls abgestiegene Mannschaft aus Rieschweiler.
Anstoß ist um 15:30 Uhr.⚽