AH-Oktoberfestturnier in Liedolsheim

Wie freuten wir uns auf dieses besondere Ereignis, welches seit Jahren fester Bestandteil unseres Kalenders ist. Immer am 1. Oktoberwochenende veranstalten die Liedolsheimer ihr Oktoberfest und davor ein AH-Turnier. Da dies aber 2020 der Pandemie zum Opfer fiel, freuten wir uns dieses Jahr umso mehr. Wie immer ließen wir uns vom Taxi hin- und wieder heimfahren, damit auch alle schön gepflegt den Tag genießen können. 

Wir starteten also mit dem AH-Kleinfeldturnier. In der Spielform jeder gegen jeden, stand man alten bekannten Mannschaften wie Zaisenhausen, Kürnbach, Südstern Karlsruhe, Mühlbach und als weitere Pfälzer Mannschaft Rheinzabern/Neupotz gegenüber. Im Kader der SG Rülzheim/Kandel standen: Gehrlein, Clausonet, Chines, Memmert, Wünschel, Braun, Wolff, Ramis, Yalcin, Memmert, Hey, Berlinghof und als Trainer und Mentor Kuntz. Als amtierender Titelverteidiger aus dem Jahr 2019 wollten wir auch dieses Jahr daran setzen, die „Roland Garros Copy Trophy“ oder wie man unter Kenner sagt die „Salatschüssel“ wieder mit in die Pfalz zu nehmen. 

So starteten wir ins Turnier auf hartem unebenem Rasen gegen Zaisenhausen mit 2:0. Danach ebenfalls mit 2:0 gegen Kürnbach und Südstern Karlsruhe. Dann kam das Spiel gegen die SG Rheinzabern/Neupotz um die Vorentscheidung im Gesamtklassement. Die fast ebenbürtigen Rheinzabern/Neupotzer machten uns das Spiel schwer, doch gingen wir am Schluss doch mit 1:0 als Sieger vom Platz und der Pott war zum greifen nah. Nachdem Rheinzabern/Neupotz gegen Kürnbach auch noch verlor, war das letzte Spiel gegen Mühlbach nur noch ein lockeres Schaulaufen. Mühlbach wurde dann ebenfalls mit 2:0 geschlagen. Somit standen wir mit 15 Punkten und 9:0 Toren als Titelverteidiger fest. 

Dies sollte nun auch gebührend gefeiert werden. Nach kleinem Umtrunk in der Kabine machten wir uns frisch, warfen uns in unsere Trachten und begannen mit dem gemütlichen Teil des Abends. Wir stärkten uns reichlich mit bayrischen Spezialitäten, in fester- und flüssiger Form und ließen uns von der „Partyband Grombacher“ in gute Stimmung bringen. Diese schafften es mal wieder die knapp 600 Gäste (alles unter 3G) binnen Minuten auf die Biertische zu bringen. Ausgelassen feierten wir unseren Erfolg bis in die frühen Morgenstunden, bis uns das Taxi und Matthias Heitlinger wieder sicher nach Hause brachte. 

Wir freuen uns auf die nächstjährige Titelverteidigung. Und falls das nicht klappt, feiern wir trotzdem.