Ü32 Gewinnt im Freundschaftsspiel in Knittelsheim mit 11:2

Am Samstag den 14.08.2021 spielte die Ü32 ihr erstes Freundschaftsspiel in Knittelsheim. Aufgrund der hohen Temperaturen und den lediglich 11 Akteuren auf beiden Seiten entschieden wir ein 7 gegen 7 Kleinfeldspiel auszutragen.

In erster Linie sollte der Spaß im Vordergrund stehen und dass alle genügend Einsatzzeit erhalten. Dabei waren Stehli und Calabretti im Tor, Renner, Wünschel, Braun in der Verteidigung, Gehrlein, Ramis, Yalcin und Berlinghof im Mittelfeld und Wolff und Clausonet im Sturm.

Man merkte gleich zu Beginn, dass wir alterstechnisch unserem Gegner überlegen waren. Wir waren von Beginn an im Vorteil und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Aber als man dann meinte, es mit der Brechstange zu versuchen das erste Tor zu erzwingen, passierte es wie so oft, dass man in einen Konter lief und hinten in Unterzahl den Gegentreffer bekam. Kurz darauf bekam man noch durch einen sehenswerten Flachschuss aus 20m an den Innenpfosten das 0:2.

Danach besann man sich wieder auf die spielerische Überlegenheit und spielte Knittelsheim in der eigenen Hälfte fest. So war es, dass wir ab der 20. Minute mit der Aufholjagd starteten. 5min später waren wir dann mit 3:2 in Führung.

Knittelsheim wehrte sich noch tapfer bis in die 40. Minute bevor sie das 4:2 hinnehmen mussten. Danach war uns nicht mehr viel entgegenzusetzen und es begann ein munteres Tore schießen.

Die Rülzheimer Tore schossen wie folgt: Gehrlein 1:2, Yalcin 2:2, Gehrlein 3:2, Yalcin 4:2, Braun 5:2, Ramis 6:2, Clausonet 7:2, Yalcin 8:2, Berlinghof 9:2, Clausonet 10:2 und Wolff 11:2.

Der Spielverlauf war trotz alter Rivalitäten stets Fair und ohne größere Fouls. Dies wurde auch vom Schiedsrichter März gelobt, dem eine gute Leitung an diesem Tag dadurch sehr vereinfacht wurde.

Wir hoffen auf viele weitere solch fairer Spiele in dieser Freundschaftspielrunde. Nächster Gegner ist am 28.08.21 Maximiliansau.