SV Rülzheim II – SpVgg. Oberhausen/Barbelroth 3:0 (0:0)

Erneuter Sieg und neue 1b-Landmarke gesetzt!

Zum 26. Spieltag emfpingen wir bereits am gestrigen Donnerstag im Rahmen einer englischen Woche die abstiegsbedrohte Spielvereinigung Oberhausen-Barbelroth. Die Ausgangssituation beider Mannschaften war klar: die Mannen der Spielvereinigung reisten an, um im Abstiegskampf etwas zählbares mitzunehmen. Der Zweitvertretung des SVR war daran gelegen, die nun bereits vier Spiele andauernde Siegesserie auszubauen und den so hart erarbeiteten Erfolg weiterführen zu können. Bei regnerischem Wetter tasteten sich beide Mannschaften des Spiels zunächst etwas vorsichtig ab. Schon in dieser Frühphase war erkennbar, in welche Richtung sich dieses Spiel entwickeln würde. Der SVR II hatte viel Ballbesitz, versuchte den Gast in der eigenen Hälfte zu binden und Torabschlüsse zu erzwingen. Die Spielvereinigung Oberhausen-Barbelroth verteidigte im ersten Durchgang konsequent und robust und verstand es ganz gut, die Angriffe über unsere schnellen Offensivspieler im richtigen Moment in den Griff zu bekommen und im Gegenzug durch Kontersituationen gefährlich zu sein. Es ergaben sich auf beiden Seiten einige wenige klare Torchancen, wobei die deutlicheren Möglichkeiten sich auf Seiten des SVR II häuften; der Oberhausener Keeper Rinck konnte einen Volley von Marcel Köhler zum Eckball parieren, Vitor Meshki und Kevin Baltrusch verfehlten die Hütte aus spitzem Winkel nur ganz knapp und auch Nganamodei Modeste verfehlte mit flachem Torschuss das Führungstor nur knapp. Letztendlich pfiff Schiedsrichter Niklas Eberle ohne Torerfolg einer der beiden Teams zur Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff stellte sich der Spielverlauf unverändert dar. Nach und nach erarbeiteten wir uns mehr Freiräume und klarere Torchancen. In der 52. Minute spielte der aufgerückte „Dauerbrenner“ Christian Braun von der linken Seite den in Strafraumnähe postierten Kevin Baltrusch an; dieser nahm den Ball auf, spielte 2 Gegenspieler aus und schloss innerhalb des 16ers trocken zur 1:0-Führung ab. Nach der Führung verlief die Partie in etwas ruhigeren Bahnen. Es dauerte bis zur 78. Spielminute bis Vitor Meshki sich auf der linken Seite frei lief und von Nganamodei Modeste mustergültig auf die Reise geschickt wurde. Meshki drang sodann von spitzem Winkel in den Strafraum ein und bugsierte das Leder am herauseilenden Torwart vorbei zur beruhigenden 2:0-Führung. In der Folge kontrollierten wir das Spiel mit großer Abgeklärtheit. In der 92. Spielminute wurde Vitor Meshki erneut mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Den im Strafraum aufspringenden Ball nahm Meshki auf, überlupfte seinen Gegenspieler und stand erneut alleine vorm Gästekeeper. Er schob dann überlegt zum 3:0-Endstand ein. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab und wir konnten uns über den 5. Sieg in Folge freuen, gleichbedeutend mit einem neuen 1b-Rekord. Diese Siegesserie ist die längste in der A-Klassen-Historie der Mannschaft. Darüber hinaus konnten wir so auch den 4. Tabellenplatz behaupten.

Bedanken möchten wir uns bei den wenigen Zuschauern, die uns trotz des des bescheidenen Wetters unterstützten. Ebenso bedanken wir uns bei Domenico Bottacio von der ersten Mannschaft der sich zur Verfügung stellte und uns so unterstützte.

Unser nächstes Spiel findet bereits am kommenden Sonntag, 05.05.2019 gegen die SG Klingenmünster/Göcklingen statt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Göcklingen.

 

Es spielten:

Sebastian Ochs – Benjamin Kupper, Marc Socher, Domenico Bottaccio (64. Angelo Gehrlein), Christian Braun – Dennis Ramis, Alpay Yalcin, Kevin Baltrusch ,Vitor Meskhi, Marcel Köhler (52. Selim Corovic) – Modeste Nganamodei 

 

Nicht zum Einsatz kam:

Moritz Wolff