1b & AH – Weinprobe im Weingut Stübinger in Leinsweiler

Am Freitag den 9. Nov. trafen sich 20 AH`ler  und 20 1b`ler um gemeinsam zur Weinprobe nach Leinsweiler ins Weingut Stübinger zu fahren.

Nachdem unser Busfahrer Ricky Mutic uns sicher in Leinsweiler abgesetzt hatte wurden wir vom Chef Peter Stübinger persönlich empfangen. In einem schönen Ambiente wurden wir mit tollen Speisen, ob deftig Pfälzig oder vegetarisch, verwöhnt. Bei der anschliessenden Weinprobe mit verschiedenen Weinen wurde uns über Anbau und Lagerung der Weinsorten Rede und Antwort gestanden. Nach ein paar gemütlichen Stunden mit unserer 1b mussten wir leider die Heimreise antreten. In Rülzheim angekommen liesen wir den Abend dann ausklingen.

Mein Fazit ein toller Abend zwischen AH und 1b den wir sicherlich nächstes Jahr wiederholen werden     

Michael Völkel ( Vorstand AH-Abteilung)