15.11.15 – FC Speyer vs. SVR

Trotz Überragendem SVR-Keeper 0:4 Schlappe in Speyer

Bei herrlichem, aber stürmischem Fußballwetter mußte der SVR beim Tabellenführer FC Speyer antreten. Mehr als 500 Zuschauer wollten sich dieses Spiel ansehen. Von Beginn an war der FC Speyer die dominierende Mannschaft.

Der SVR spielte zwar die ersten 20 Minuten sehr gut mit, sie hatten es aber dem an diesem Tag dem überragenden Dennis Karn zu verdanken, daß das Spiel so lange ohne Gegentor geblieben ist. Zwei bis drei Mal konnte Dennis Karn 100 % ige Chancen der Speyerer vereiteln. In der 36. Minute war er dann aber chancenlos, als nach einem Abwehrfehler ein Speyerer vor ihm auftauchte und er gegen den Flachschuß flach ins rechte Eck keine Abwehrchance mehr hatte. Mit 0:1 ging es dann in die Pause.

Der SVR spielte zwar die ersten 20 Minuten sehr gut mit, sie hatten es aber an diesem Tag überragenden Dennis Karn zu verdanken, daß das Spiel so lange ohne Gegentor geblieben ist. Zwei bis drei Mal konnte Dennis Karn 100 % ige Chancen der Speyerer vereiteln. In der 36. Minute war er dann aber chancenlos, als nach einem Abwehrfehler ein Speyerer vor ihm auftauchte und er gegen den Flachschuß flach ins rechte Eck keine Abwehrchance mehr hatte. Mit 0:1 ging es dann in die Pause.

Für Boudgoust hat Marco Weißgerber Maximilian Brechtel ins Spiel gebracht. Doch bereits kurz nach Wiederanpfiff fiel das vorentscheidende 2:0 für Speyer durch einen schönen Treffer durch Sigl unhaltbar für Dennis Karn.

Jetzt wurde der FC Speyer immer stärker und bereits in der 53.min. fiel das 3:0.

Die 60. min. war es, als der SVR zum ersten Mal zum Torabschluß kam, doch der Schuß von Istanbullu wurde vom Speyerer Torhüter noch zur Ecke abgewehrt. Ein nach dem Eckball durchgeführte Konter führte dann zum 4:0.

Das Spiel war gelaufen, obwohl Maximilian Brechtel noch mehrfach über rechts sehr gute Flankenarbeit geleistet hat, die aber leider keinen Mitspieler gefunden hat.

In der 70. Spielminute wurde noch Justin Schardt für Yengiz Yavuz eingewechaelt und in der 78.min. Milot Berisha für Gökhan Istanbullu. Es half aber alles nichts, letztendlich ging der FC Speyer hochverdient als Sieger vom Platz.

Es spielten:

Karn, Dränkow, Faulhaber, Socher, Hörner, Krucker, Istanbullu (78.min. Berisha), Stock, Pfister, Boudgoust (46.min.Brechtel),

Yavuz (70.min. Schardt)

Fazit: Gegen einen souveränen Tabellenführer wurde das Spiel zwar verloren, aber nach wie vor ist Platz 2 in der Landesliga ein Ziel, das auch nach dieser Niederlage erreicht werden kann. Der FC Speyer war die stärkere Mannschaft, was neidlos akzeptiert werden muß.

Bericht: Wolfgang Dränkow