Interview mit Cheftrainer Andreas Backmann zum Beginn der Vorbereitung auf die Abstiegs-Playoffs

Hallo Andreas, schön dass du dir kurz Zeit genommen hast.
In gut 10 Tagen startet die Mannschaft in die Vorbereitung auf die anstehenden Abstiegs-Playoffs sowie auf das zuvor noch nachzuholende Spiel gegen Basara Mainz Anfang März.
Welche aktuellen Änderungen bzw. Vertragsverlängerungen kannst du uns vor dem Trainingsstart noch präsentieren?
Hallo Niko. Ja. Zum Glück geht es bald wieder los. Wie du bereits berichtet hast, haben wir ja mit Lütfihan Karakas verlängert, was mich auch sehr freut. Argirios Goulas haben wir dem Wunsch entsprochen, mit seinem Bruder in Speyer spielen zu können. Somit fällt dieser als sofortiger Neuzugang weg. Es kann sehr gut sein, dass wir uns noch vor dem Beginn der Abstiegs-Playoffs verstärken werden. Aktuell stehen wir hier in Gesprächen.

Sind noch weitere Verpflichtungen bzw. Abgänge für die kommende Saison vorgesehen?
Was die kommende Saison betrifft, fehlen uns vom aktuellen Kader nur noch Nganamodei Modesta sowie Marcel Höhn. Mit beiden würden wir sehr gerne weitermachen.
Marcel Höhn erwägt zur Zeit das Karriereende. Modesta konnte aufgrund Schichtarbeit nie richtig trainieren. Ab der Rückrunde ist dies nicht mehr der Fall, sodass wir ihn für die neue Saison unbedingt halten möchten.
Auch externe Neuzugänge werden mit Sicherheit noch dazukommen. Mit Said und Fetzner haben wir uns, wie bekannt ist, schon verstärkt. Aktuell plane ich mit 2-3 weiteren Neuzugängen.

Was gibt es neben dem Platz aktuell Neues beim SVR?
Schön ist, das der Verein versucht, sich immer besser aufzustellen. Für die Rückrunde sollten wir bereits unseren neuen Kraftraum nutzen können. Aktuell wird er von den Spielern hergerichtet.
Federführend bei dieser Geschichte sind Jugendleiter Heiko Glosinski und Sportdirektor Patrick Brechtel. Ein großer Dank geht auch an die Malerfirma Wolff, speziell Norbert Wolff, der hierfür die passenden Wandfarben und Arbeitsmaterialien kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.

Vielen Dank Andreas. Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Start in die Vorbereitung.