SVR-Saisonstart mit Vorstellungen

Das erste Mal nach dem Corona- Lockdown wagte der SVR, ein kleines Event durchzuführen.

Es kamen am Donnerstagabend, den 20.08., ca. 120 Gäste und Zuschauer in das Peter-Becht-Stadion. Und sie wurden umfangreich informiert.

Mit großem Abstand  begrüßte Dr. Uwe Drews die Mitglieder, Freunde und Sponsoren des SVR. Er gab einen kleinen Abriss der Geschehnisse aus der zurückliegenden, coronabedingten Fußballpause. 

Der erfreute Vorsitzende berichtete über die Aktivitäten im Schatten des Lockdowns. So konnte die Zeit genutzt werden für die Renovierung der Umkleidekabinen, des Versammlungsraumes im Untergeschoss des Clubhauses und für die Vervollständigung der Pflasterarbeiten um das neue Ballhaus herum. Dazu wurde mit den von der Gemeinde dem SVR überlassenen Festhäuschen ein Jugendtreff errichtet. Der Jugendabteilung fehlte ein Treffpunkt für die 150 Spieler, ein Rückzugsbereich um in Ruhe jugendspezifische Themen zu besprechen. Der Jugend-Treff wird noch weiter entwickelt. Wir dürfen alle gespannt sein.

All diese Arbeiten wurden unter Beachtung der Corona-Regeln durch die Juniorenabteilung unter der Führung von Heiko Glosinski organisiert und realisiert. Zahlreiche Trainer, Betreuer und Eltern haben hierbei kräftig mit geholfen. 

Die AH-Abteilung hatte sich, mit der Unterstützung von Klaus Kuhn, der maroden Zuschauerbänke angenommen und alle mit neuen Dielen bestückt. Die Cheforganisatoren bei dieser Modernisierungsmaßnahme waren Timo Chines und Marco Völkel.

Der besorgte Vorsitzende sprach von Einnahmeausfällen im Wirtschaftsbetrieb und im Sportbetrieb des SVR. Einige Sponsoren haben auch ihr Engagement reduziert. So steht der SVR derzeit unverschuldet am Rande einer Schieflage. Mit Blick in die Zukunft appellierte er an die Vereinstreuen und Sponsoren, dem Verein trotz schwieriger Zeiten die Treue zu halten.

Auf diese Apell gab es wenige Minuten danach die richtigen Antworten. Unsere beiden sozial eingestellten regionalen Banken überbrachten Schecks, um die Einnahmeausfälle zu kompensieren. Die Sparkasse Germersheim-Kandel, vertreten durch Herrn Walter Hoffmann, überreichte einen Scheck in Höhe von € 500,00. Die VR-Bank, vertreten durch den Regionaldirektor Christian Bauchhenß, übergab einen fetten Scheck über € 2.500,00. Nach dem großen Applaus der Besucher folgte auch ein aufrichtiges Dankeschön des Vorsitzenden der Lilanen.


Das Event bot auch eine sehr gute Gelegenheit den neuen Clubhauswirt, Christian Wahrheit und sein an diesem Abend sehr präsentes Team, vorzustellen. Die beiden Bürgermeister Matthias Schardt und Reiner Hör schickten Ihre Abgeordneten Hubert Dudenhöffer und Michael Braun, um die Glückwünsche an den neuen Clubhauswirt zu überbringen. Michael Braun fand hierfür einige gute und motivierende Worte.

Moderiert und unterhaltsam geführt wurde der Abend durch Niko Uhrich und seine Bandmitglieder.  So konnte der Eventcharakter des Abends gestärkt und unterstrichen werden. Vielen Dank an Niko, seinen Bruder Joshua und Kollegen.

Dann folgten die Vorstellungsrunden. 

Erst wurden die neuen Spieler des SVR einzeln vorgestellt, dann die komplette erste Mannschaft mit Trainern und Betreuern.

Dann folgten die Männer des SVR II im gleichen Stile. Zum Schluss stellte der Jugendvorstand Heiko Glosinski alle seine Trainer und Betreuer vor. 

Die anwesenden Zuschauer können sich nun ein Bild machen über den Umfang der geleisteten und zu leistenden Arbeit im gesamten SVR. 

Den Ausklang der Veranstaltung feierten die Gästen im moderaten und coronagebührenden Stil.