28.02.16 – SVR vs. TuS Marienborn

Viele Wochen sind nun vergangen und die fußballfreie Zeit schien fast kein Ende zu nehmen. Doch nun ist es endlich wieder soweit. Unser SVR empfängt heute zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2016 den Tabellen-12ten TuS Marienborn. Mit 20 gesammelten Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis befinden sich die Gäste voll im Abstiegskampf und werden nach dieser langen Winterpause noch einmal alles versuchen, dem Abstiegsgespenst mit aller Kraft zu entkommen. Somit ist davon auszugehen, dass es für unser Team heute alles andere als ein Sparziergang wird. Es erwarten die Männer in Lila eine robuste und kampfstarke Mannschaft, die gerade in der Offensive sehr gefährlich und agil ist. So war es auch im Hinspiel ein hart umkämpfter Sieg, der erst kurz vor Schluss so richtig gefeiert werden konnte. Moritz Stock wurde damals als 4-facher Torschütze beim dem 4:2 Sieg zum Mann des Tages.  Mit dieser Einstellung und diesem Ergebnis wären die SVR Anhänger auch heute wieder rund um zufrieden. Einen guten Start in den restlichen 12 Spiele der Rückrunde und den Abstand von nur einem Zähler zum Tabellenzweiten aus Worms zu wahren, wäre enorm wichtig für die Rülzheimer Jungs. Trainer Marco Weißgeber hat diesen Winter wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt, um mit seinem Team ein optimales Vorbereitungsprogramm absolvieren zu können. Es wurde auf den Kunstrasenplätzen in Rheinzabern und Kandel einiges einstudiert, beim Spinning im Bienwaldfitness in Kandel und beim Ganzkörpertraining mit Trainerin Syliva wurde an der körperlichen Fitness und Stabilität gearbeitet. Alleine vom Zuschauen konnte man die Intensität dieser Einheiten spüren. Die Jungs haben jedoch jede Einheit voll durchgezogen und dürften sich somit auf einem guten Fitnesslevel bewegen. Die Vorbereitungsspiele wurden allesamt erfolgreich absolviert. Auch gegen die beiden Verbandsligisten wurde jederzeit dagegengehalten und ein Klassenunterschied war hier nicht zu erkennen.  Mit der herausragenden Vorrunde im Rücken, können sich die Jungs des SVR und all deren Fans nun auf zwölf weitere spannende und hoffentlich erfolgreiche Rundenspiele freuen.  Auf geht’s SVR!