SVR – TB Jahn Zeiskam 0:2 (0:2)

Bilder zum Spiel von Serena Wobus: hier klicken

 

Am 13. Spieltag der Verbandsliga Südwest ging es für unsere Lilanen im Flutlicht-Derby gegen den TB Jahn Zeiskam.

Doch kurz bevor es losging: Flutlichtausfall! Mit fast 40 Minuten Verspätung ging es dann los.

In einem Spiel, in dem es sportlich nur um die Moral ging, machten die Gäste aus Zeiskam zu Beginn mehr Druck, ohne jedoch klare Chancen herauszuspielen. Der Tabellenführer hatte auch das Glück eines Tüchtigen, während Karsten Bressler in der 10. Spielminute nach einem weiten Pass inmitten der SVR-Abwehrreihen ausrutschte und dem freilaufenden Stürmer Subas das Einnetzen problemlos ermöglichte.

Der SVR kam nun besser ins Spiel. Cedrik Rodach war es dreimal, der nur mit Pech an Pfosten, Latte und dem starken Gäste-Keeper scheiterte. Es sollte nicht sein. „Wer vorne nicht trifft, den trifft es hinten doppelt“, so ein Sprichwort. Und genau so kam es auch: Der Gast aus Zeiskam erhöhte auf 2:0. Ein womöglich haltbarer Fernschuss überwand unseren Torwart Sebastian Kaiser, der für den erkrankten Kadir Yalcin erneut das Tor hütete. Es war zugleich der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel mehr und mehr. Großchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die 587 Zuschauer sahen allerdings aufrichtig kämpfende Rülzheimer, bei denen Patrick Brechtel zum besten Spieler avancierte. Cheftrainer Andreas Backmann war dennoch nicht zufrieden – warum auch? Der SVR machte seine wenigen Chancen nicht und wurde durch einen wieder sehr effizienten TB Jahn Zeiskam früh bestraft.

Es gilt zu hoffen, dass die aktuell stark dezimierte Mannschaft mit Spielern wie Marcel Höhn (langzeitverletzt), Kadir Yalcin (krank), Eric Biedenbach (Muskelfaserriss), Lütfihan Karakas, Domenico Bottacio (langzeitverletzt), Serkan Toker (langzeitverletzt) sowie David Lenz (langzeitverletzt) und Robin Dränkow (2 Spiele Sperre) bereits am kommenden Sonntag im Top-Spiel um wichtige Punkte für die voraussichtliche Abstiegsrelegation gegen Phönix Schifferstadt wieder erfolgreich sein wird.

Vor der Mannschaft liegen interessante und wichtige Wochen.

Bericht: Niko Uhrich