SVR – VFB Bodenheim 2 : 1 (0:1)

JOKER MAX KRÄMER STICHT ZWEI MAL

Der 30. Spieltag der Landesliga endete mit einem hart umkämpften, am Ende aber  hochverdienten 2:1-Heimsieg des SVR. 

Die Lilanen begannen abwartend und vorsichtig. Die Gäste aus dem Mainzer Stadtteil Bodenheim waren hinten stark aufgestellt. Durch einen Konter und nach einer sehenswerten Einzelleistung brachte Marius Wiechert die Gäste völlig überraschend in der 33. Minute mit 0:1 in Führung. 

Der SVR war spielbestimmend, die VfB-Abwehr kämpfte mit aller Macht um einen, im Kampf um den Abstieg, dringend gebrauchten Punkt. 

Trotz Feldüberlegenheit hatten die Lilanen im ersten Durchgang nur wenige Torchancen.

So ging es dann auch mit 0:1 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit steigerte das SVR-Team den Druck, die Chancen häuften sich zunehmend.

Eine halbe Stunde vor dem Abpfiff kam Max Krämer für Sven Rauwolf ins Spiel.

Das VfB-Bollwerk schien bis da hin unbezwingbar zu sein.

Erst in der 80. Minute konnte Max Krämer einen wuchtigen Kopfball aus 6 Metern unter die Latte setzen. Das 1:1 war wie eine Erlösung für die 450 mitfiebernden Zuschauer. Nun musste noch etwas passieren, um den Spielstand im Konkurrenzspiel zwischen Basara und Offenbach aufzuholen.

Und dann in der 84. Minute passierte es auch. Aus einem Strafraumgewühl heraus brachte Max Krämer den Ball im Netz der Gäste zum 2:1 unter. Die Zuschauer tobten vor Freude und mussten noch etwas bangen, denn die Bodenheimer steckten nicht auf. 

Erst nach dem Abpfiff atmeten alle erleichtert durch.

Fazit:

Das Spiel war zum Schluss an Spannung kaum zu überbieten. Unsere Lilanen zeigten wieder einmal, dass sie in der Lage sind bis zur letzten Sekunde zu kämpfen um ein Spiel zu drehen.

Irgendwie trifft der neue Begriff „MENTALITÄTS-MONSTER“ für unsere Jungs schon zu.

Wir dürfen uns auf das Meisterschafts-Entscheidungsspiel am Mittwochabend in Grünstadt freuen.

Kurzbericht: Franz Pietruska

Fotos: Serena Wobus