SV Viktoria Herxheim II – SVR II – 1:0

Am dritten Spieltag gastierten wir zum „kleinen“ Derby bei der Reserve der Viktoria aus Herxheim. Die erste Halbzeit war von der Taktik beider Teams und vielen Zweikämpfen rund um’s Mittelfeld geprägt, sodass es auf beiden Seiten wenige klare Torchancen gab. Die Defensivreihen beider Mannschaften ließen wenig zu und standen stabil. In der zweiten Halbzeit arbeiteten und kombinierten wir uns einige Male gefährlich vor das Tor der Gastgeber, konnten uns aber nicht mit einem Treffer belohnen. Die mangelnde Chancenauswertung verfolgt uns nun schon seit einiger Zeit, und wie im Fußball so oft: das kann sich rächen. Als es bis kurz vor Schluss nach einem Unentschieden aussah, kam die Viktoria durch einen Konter noch einmal gefährlich vor unser Tor und konnte mit dem ersten richtigen Torschuss 1:0 in Führung gehen. Danach blieb für uns kaum noch Zeit zu reagieren und somit stand am Ende die zweite Saisonniederlage fest.

In Sachen Einstellung, Disziplin und Kampfbereitschaft kann man der Mannschaft allerdings keine Vorwürfe machen. Die Mannschaft wird mit dieser Einstellung und Arbeitsmoral noch besser zusammen finden und sich dann auch entsprechend belohnen.

Wir haben uns besonders über die für unsere Verhältnisse vielen mitgereisten Fans gefreut, möchten an dieser Stelle hierfür bedanken und hoffen auch weiterhin auf einen solchen Support.

Die nächste Gelegenheit hierzu bietet sich am kommenden Sonntag, 02.09.2018, 13:00 Uhr, beim Heimspiel gegen den Aufsteiger FV Türkgücü Germersheim.

 

Es spielten:

Marcel Weber – Christian Braun, Marc Socher, Benjamin Kupper, Moritz Wolff (16. Alexander Wolf) – Patrick Nolan, Alpay Yalcin, Dennis Ramis, Nganamodei Modeste (82. Serkan Durgut) – Eugen Galkin, Zach Watson (60. Burak Can Sari)

 

Nicht zum Einsatz kamen:

Harun Bican, Serkan Durgut

 

(Bericht: Moritz Wolff)